Kontakt / Über uns

Verantwortlich für den Inhalt ist:

Martina Klein
Koenigreicher Strasse 6a
21635 Jork

Hier gehts zum Kontakt Formular


Ist heute leider auch nötig

Impressum I Disclaimer I Urheberschutz


Die Autorin: Martina Klein

Wer bin ich?
Ich bin Martina Klein, Bj. 1970 und absolute Tierfanatikerin. Schon von Kindesbeinen an war ich fasziniert von der Tierwelt. Mal hatte ich einen Goldhamster, mal schleppte ich kranke Tauben mit nach Hause - sehr zum Leidwesen meiner Eltern, mal hatten wir (die ganze Familie) Wellensittiche und Kanarienvögel und einmal hatte ich mir von meinem Taschengeld sogar ein Hühner-Küken gekauft und mit nach Hause genommen! Und das mitten in Hamburg, am Fischmarkt! Tja, als Kind ist man doch ziemlich naiv. Heute lebe und arbeite ich mit etwas über 8000 Hühner (Legehennen), 2 Ponys, einem Hund und 8 Katzen (5 im Haus und 3 auf dem Hof) zusammen. Richtig, ich lebe jetzt auf einem Geflügelhof in der Nähe von Hamburg.

Das Wissen

Seit meiner Kindheit habe ich Bücher und Zeitschriften über Tiere gesammelt und gelesen. Später kamen dann auch Videos und CD-ROMs hinzu. Mein Wissen ist wirklich nur erlesen und von Videos! Ich sammle und lese heute immer noch.

Warum gibt es das-tierlexikon

Anfang des Jahres 2000 wollte ich doch unbedingt mal wissen, was über Tiere im Netz geschrieben wird, ich habe ein Online-Tierlexikon gesucht. Ich habe zwar das eine oder andere gefunden, die auch informativ sind, aber ich fand, dass nicht gerade besonders viele Tiere benannt wurden. Nun suchte ich auch ein Thema für eine Homepage - und so war "mein" Thema geboren. Seit dem schreibe ich immer wieder mal etwas, sofern meine Zeit es zulässt. Gestartet habe ich mit der Seite am 01.10.00! Insgesamt gesehen, ist dieses Lexikon eine Lebensaufgabe für mich, auf die ich mich immer wieder freue - wenn ich denn mal wieder dazu komme! ;-)
Das-Tierlexikon hat neues Leben erhalten durch die Unterstützung von:
Tier- und Naturfotograf Rolf Hicker und Stock Photography.

Noch etwas...

Ich lese sehr viel, schaue mir immer wieder Videos an - sofern ich die Zeit dazu habe. Ich möchte demnächst auch versuchen, Fachleute direkt anzusprechen, damit ich auch von der Seite Infos bekomme. Ich habe Verlage angerufen, Autoren, einen Tierfotografen, ob ich Bilder verwenden darf, wegen dem Urheberrecht kann ich nicht einfach irgendwelche Bilder verwenden - leider habe ich da überall Absagen bekommen. Nun stehe ich mit Zoos in Kontakt und bekomme von dort das eine oder andere Bild. Auch auf dieser Seite möchte ich mich recht herzlich bei den Mitarbeitern dieser Zoos für ihre Unterstützung bedanken. Aber auch in dem Bereich werde ich nichts unversucht lassen.



Neue Tierinformationen:

Rote Klippenkrabbe Grapsus Grapsus Krebs picture  

Rote Klippenkrabbe Grapsus Grapsus Krebs
Wissenschaftliche Informationen über die Rote Klippenkrabbe, ein Mitglied aus der Familie der Quadratkrabben, Krebstiere.
wissenschaftlicher Name: Grapsus grapsus
auch Rote Felsenkrabbe
Linnaeus, 1758

Allgemeines

...

Rote Klippenkrabbe Grapsus Grapsus Krebs

     
Xylotrupes Gideon Nashornkaefer picture  

Xylotrupes Gideon Nashornkaefer
Wissenschaftliche Informationen über Xylotrupes gideon, ein Mitglied aus der Familie der Blatthornkäfer.
wissenschaftlicher Name: Xylotrupes gideon
teilweise auch Kampfkäfer
Guérin-Méneville, 1830

Allgemeines

...

Xylotrupes Gideon Nashornkaefer

     
Gewoehnliches Chamaeleon Chamaeleo Chamaeleon Reptil picture  

Gewoehnliches Chamaeleon Chamaeleo Chamaeleon Reptil
Wissenschaftliche Informationen über das Gewöhnliche Chamäleon, ein Mitglied aus der Unterfamilie der Echten Chamäleons, Reptilien
wissenschaftlicher Name: Chamaeleo chamaeleon
Linneus, 1758

Allgemeines

Das Gewöhnliche Chamäleon...

Gewoehnliches Chamaeleon Chamaeleo Chamaeleon Reptil

     
Eisgraues Murmeltier Marmota Caligata picture  

Eisgraues Murmeltier Marmota Caligata
Wissenschaftliche Informationen über das Eisgraue Murmeltier, ein Mitglied aus der Gattung der Murmeltiere, Nagetiere.
wissenschaftlicher Name: Marmota caligata
(Eschscholtz, 1829)

Allgemeines

Das Eisgraue Murmeltier...

Eisgraues Murmeltier Marmota Caligata

     
Urson Nordamerikanischer Baumstachler Erethizon Dorsatum picture  

Urson Nordamerikanischer Baumstachler Erethizon Dorsatum
wissenschaftlicher Name: Erethizon dorsatum
Der Urson gehört zur Familie der Baumstachler
(Linnaeus, 1758)

     
Huftier Schwarznasenimpala picture  

Huftier Schwarznasenimpala
Wissenschaftliche Informationen über die Schwarznasenimpala, eine Unterart aus der Familie der Hornträger.
wissenschaftlicher Name: Aepyceros melampus petersi
auch Schwarzgesichtimpala
Bocage, 1879

Allgemeines

...

Huftier Schwarznasenimpala

     
Mendesantilope Antilope Huftier picture  

Mendesantilope Antilope Huftier
Wissenschaftliche Informationen über die Mendesantilope, ein Mietglied aus der Familie der Hornträger.
wissenschaftlicher Name: Addax nasomaculatus; auch Addax; (Blainville,...

Mendesantilope Antilope Huftier

     
Informationen Chileflamingo Wasservogel picture  

Informationen Chileflamingo Wasservogel
Wissenschaftliche Informationen und Bilder zum Thema Chileflamingo Wasservogel, wissenschaftlicher Name: Phoenicopterus chilensis
Der Chileflamingo gehört zur Familie der Flamingos
Molina, 1782

     
Indischer Mungo Mangusten Raubtiere Saeugetiere picture  

Indischer Mungo Mangusten Raubtiere Saeugetiere
wissenschaftlicher Name: Herpestes edwardsii
Der Indische Mungo gehört zur Familie der Mangusten.
(E. Geoffroy Saint-Hilaire, 1818)

     
Weisse Baumnymphe Edelfalter Tagfalter Schmetterling picture  

Weisse Baumnymphe Edelfalter Tagfalter Schmetterling
Wissenschaftliche Informationen über die Weiße Baumnymphe, ein Mitglied aus der Familie der Edelfalter.
wissenschaftlicher Name: Idea leuconoe
(Erichson, 1834)

Allgemeines

Die Weiße Baumnymphe...

Weisse Baumnymphe Edelfalter Tagfalter Schmetterling

     
Maskenkiebitz Vogel Wasservogel Regenpfeifer Kiebitz picture  

Maskenkiebitz Vogel Wasservogel Regenpfeifer Kiebitz
auch Soldatenkibitz
wissenschaftlicher Name: "Vanellus miles". Der Maskenkiebitz gehört zur Familie der Regenpfeifer
(Boddaert, 1783)

     
Baerenpavian Saeugetier Primat Affe picture  

Baerenpavian Saeugetier Primat Affe
Bärenpavian, auch Tschakma
wissenschaftlicher Name: "Papio ursinus". Der Bärenpavian gehört zur Familie der Meerkatzenverwandten.
(Kerr, 1792)

     
Adhemarius Gannascus Schwaermer Schmetterling picture  

Adhemarius Gannascus Schwaermer Schmetterling
Wissenschaftliche Informationen über Adhemarius gannascus, ein Mitglied aus der Familie der Schwärmer, Schmetterlinge.
wissenschaftlicher Name: Adhemarius gannascus
(Stoll, 1790)

Allgemeines

Adhemarius gannascus hat eine...

Adhemarius Gannascus Schwaermer Schmetterling

     
Waldbachschildkroete Reptil Schildkroete picture  

Waldbachschildkroete Reptil Schildkroete
Wissenschaftlicher Name: "Glyptemys insculpta". Die Waldbachschildkröte gehört zur Familie der Neuwelt-Sumpfschildkröten.
LeConte, 1830

     
Koenigssittich Vogel Papagei Sittich picture  

Koenigssittich Vogel Papagei Sittich
wissenschaftlicher Name: Alisterus scapularis. Der Königssittiche gehört zur Unterfamilie der Edelpapageien
(Lichtenstein, 1818)